Frauen. Zum Rückrundenauftakt hält die Landesliga direkt ein Südniedersachsen Derby bereit. Die EintrachtFrauen empfangen die SG Gleichen/Groß Schneen. Für die Gastgeber ist da noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel, welches nach zwei Treffern von Gesa Radke mit 3:1 an die Gäste ging.
"Wir wollen da weiter machen, wo wir am letzten Spieltag aufgehört haben." kündigte Northeims Trainer Florian Becker an und fügte direkt hinzu: "Die Mädels haben noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel."
Wie viele Teams der Region haben auch die EintrachtFrauen eine verrückte Vorbereitung hinter sich. Viele Testspiele mussten aufgrund von Krankheit beim Gegner abgesagt werden. Es bleiben ein 1:6 gegen Sparta Göttingen und ein 10:0 gegen den SV Moringen. Das Team von Trainer Becker konnte sich in den letzten 6 Wochen auf dem Kunstrasen bei guten Verhältnissen, im Anblick der aktuellen Witterung, vorbereiten und hat so am Sonnatg sicher einen kleinen Heimvorteil.
Gewarnt ist das Team vor den Fähigkeiten von Groß Schneens Torjägerin Gesa Radtke, welche mit den beiden Treffen im Hinspiel großen Anteil am Erfolg hatte.
Auf Northeimer Seite muss man auf die lnagzeitverletzten Köpke, Bonhagen und Römer verzichten, während Neuzugang Biener am Sonntag ihren Pflichtspielauftakt feiern darf.
Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Bereit sum 10 Uhr spielt die 2. Frauen im Kreisderby gegen den MTV Markoldendrof auf dem Northeimer KSN Kunstrasenplatz.
FC Eintracht
SG Gleichen/Groß Schneen
Landesliga Braunschweig | 13. Spieltag