Landesliga. Auswärtsreise für die Eintrachtfrauen. Ziel ist der tabellenzweite SV Wendessen um Torjägerin Finja Heidrich. Northeim kommt nach einem Doppelspieltag mit viel Selbstbewusstesein und einer offenen Rechnung.
"Wir haben da noch etwas aus dem Hinspiel gerade zu rücken. Das bittere 3:6 liegt noch schwer im Magen. Auch wenn es schwer wird wollen wir 3 Punkte mit nach Northeim bringen." so Northeims Trainer Florian Becker
Im Hinspiel gab es für die Zuschauer ein sehenswertes 3:6 für den SV Wendessen, wobei die EintrachtFrauen in der 89. Minute den Ball zum 4:4 schon auf der Torlinie hatten. Beide Teams garantieren in Ihren Partien viele Tore, wobei man die Torjägerin Finja Heidrich hervorheben muss. Eine junge Spielerin mit viel Tempo und einem unheimlichen Torriecher.
Northeim muss am Montag nur auf die Langzeitverletzten verzichten. Nach viel Rotation in den letzten Spielen darf man gespannt sein ob es wieder eine Debütantin gibt. Die letzten Spiele beider Teams waren erfolgreich, wobei das 19:0 von Wendessen gegen Schlusslicht Salzgitter ein großes Ausrufezeichen ist. In der Tabelle trennen beide Teams 10 Punkte. Da die Gastgeber noch eine minimalchance auf die Meisterschaft haben dürfen die Zuschauer ein Offensivspektakel beider Teams erwarten.
Anpfiff der Partie ist am Montag um 11 Uhr in Wendessen
SV Wendeten
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 14. Spieltag