Landesliga. Am Sonntag um 17 Uhr kommt es in Braunschweig zum Aufeinandertreffen der Eintrachten aus Northeim und Braunschweig. Der Tabellenführer empfängt den vierten. Eine Partie die viel Spannung verspricht und das nicht nur wegen der Tabellenplätze sondern auch wegen der letzten Begegnung am Bieberweg, welches die Northeimer Eintracht überraschend gegen den damaligen Titelanwärter mit 2:1 gewinnen konnte und somit den Tabellenführer stürzte.
"Wir haben das Spiel vom 14.5. im letzten Jahr noch gut vor Augen und wollen am Sonntag die Geschichte wiederholen. Es wird keine einfache Aufgabe, aber ich weiß das mein Team es schaffen kann." gab sich Northeims Trainer Florian Becker optimistisch fügte aber an: "Das Team ist noch stärker und konstanter als in der Vorsaison, sie haben die maximal Punktezahl bisher gesammelt, das verdient höchsten Respekt."
Die Vorzeichen sind klar und der Favorit schnell gefunden. Braunschweig mit 33 von 33 möglichen Punkten und dabei starke 79 geschossene Tore. Das Team um Torjägerin Laura Wienecke lässte keinen zweifel an ihren Titelansprüchen offen. Und dennoch kann auch das Team von der Rhume mit ambitionen anreisen, hat man in dieser Saison erst eine Rückreise ohne drei Punkte aus Fremde antreten müssen.
Während Northeim am letzten Wochenende Spielfrei war, erledigte das Team aus Braunschweig Ihre Pflichtaufgabe im Kreispokal. Mit 9:0 siegte das Team am Mittwochabend gegen die SG Wenden/Kralenriede.
Northeims Trainer Florian Becker muss weiter auf die langzeit verletzten Köpke, Römer und Bonhagen verzichten fraglich auch der Einsatz von Stürmerin Kirchhoff. "Die Pause in der letzten Woche hat uns gut getan." so Becker über die Verletztenliste in seinem Team. "Es ist schwierig mit der aktuellen Situation eine optimale Spielvorbereitung durchzuführen, wenn Du immer wieder 6-7 veränderungen aufgrund von Verletzungen oder Krankheit kompensieren musst." gab der Trainer zu bedenken.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 17 Uhr am Biberweg.
Eintracht Braunschweig
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 15. Spieltag