Landesliga. Nach einem enttäuschenden 0:1 gegen den VfL Wahrenholz ist die Eintracht auf widergutmachungskurs. Am Samstag um 17 Uhr geht es gegen die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen. In der Tabelle eine klare sache, nach dem Ergebnis der vorwoche jedoch mit etwas Spannung gefüllt.
"Das Team hat dort etwas widergut zu machen! Wenn wir den Vorsprung nach unten halten wollen ist das am Samstag eine Pflichtaufgabe." gab Northeims Trainer keinen Platz für ausreden.
In dieser Trainingswoche konnte man den in der Luft liegenden Frust über das Ergebnis am Sonntag deutlich spüren. Wieder zurückgreifen kann Northeims Coach auf die zuletzt ausgefallenen Ruez und Biener, wobei gerade die Torjägerin Ruez am Sonntag schmerzlich vermisst wurde.
Bei den Gastgeber von Sparta geht es in diesen Wochen um den Klassenerhalt. Gerade das Ergebnis aus Northeim dürfte für wenig freude in der Unistadt gesorgt haben. Mit 12 Punkten ist das Team derzeit punktgleich mit dem Tabellenvorletztem aus Breitenberg. Das Team mit einer guten defensive schießt einfach zu wenig Tore. Mit erst 19 Treffen in 13 Spielen eine geringe ausbeute.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg
Sparta Göttingen II
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 17. Spieltag