Landesliga. Mit einem kurzen Marathon von drei Spielen in acht Tagen starten die EintrachtFrauen am Sonntag gegen den SV Germania Breitenberg. In diesem Jahr bereits das zweite Duell, bereits im Pokal-Viertelfinale traf man sich zum Duell in Northeim. Während die Eintracht im Pokal deutlich mit 5:0 siegte, gab es im Hinspiel ein knappes 1:0 für das Team von der Rhume.
"Wir wollen einen kleinen Endspurt zuhause hinlegen und unsere Fans mit möglichst vielen Punkten aus den verbleibenden Heimspielen beschenken." so Northeims Trainer Florian Becker.
In der Tabelle scheint dieses Spiel eine klare Sache, während die Eintracht auf Platz 4 nach oben und unten fest positioniert ist, geht es für die Gäste aus Breitenberg um den Klassenerhalt. Die Northeimer können auf eine starke defensive um Torfrau Diedrich und Libero Fechner setzen. Mit nur 27 Gegentreffern in 18 die Grundlage für den gute Tabellenplatz.
Für die drei Partien fehlen weiter die Langzeitverletzten, Torfrau Diedrich ist nach Abwesenheit in Peine wieder dabei. „Wir werden sicher rotieren und dem ein oder anderen Spieler aus der 2. Reihe oder der B-Juniorinnen, die Chance geben sich zu zeigen und zu beweisen.“
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr. Vorab spielt die 2. Frauen um 10 Uhr gegen Puma Göttingen.
FC Eintracht
SV Germania Breitenberg
Landesliga Braunschweig | 20. Spieltag