1. Frauen. Nachdem die kleine Enttäuschung über die Niederlage gegen Titelfavorit Holzland verdaut ist, geht es für die EintrachtFrauen bei Aufsteiger MF Göttingen am Sonntag weiter. Der Aufsteiger konnte mit 4 Punkte aus den ersten drei spielen überraschen, trotzdem geht das Team aus Northeim als Favorit ins Rennen.
"Wir sind gewarnt, MF hat einen guten start erwischt. Eine blutjunge Mannschaft, die durch die gute Jugendarbeit der letzten Jahre profitiert. Am Sonntag ist unsere ganze Erfahrung gefragt. Wir wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen und das Holzlandspiel schnell vergessen machen." sagte Northeims Trainer mit Blick auf das Spiel.
Die Gäste rotieren weiter im Kader und können auf einen großen Spielerpool zugreifen. Hinter der zuletzt ausgefallenen Jule Ahrens steht noch ein Fragezeichen. Wieder dabeisein könnte Elina Bockhorst, die am letzten Sonntag Ihr Debüt in der 1. Frauen hatte.
Bei den Gastgebern wird es sicher auch veränderungen geben, spielen die zuletzt eingesetzten B-Juniorinnen der Niedersachsenligamannschaft doch zeitgleich mit dem Frauenteam.
Die Göttinger mit einem guten Saisonstart und das Team von der Rhume mit dem klaren Ziel drei Punkte einzufahren. Für die Zuschauer sicher eine gute Kombination am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Weende.
MF Göttingen
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 4. Spieltag