1. Frauen. Nach dem Sieg gegen den VfB Fallersleben wollen die Frauen von der Rhume im Derby gegen Sparta Göttingen II nachlegen. Das Team um Torjägerin Sina Ruez geht als Favorit ins Spiel, die Gäste derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.
"Wir wollen und müssen nachlegen, sonst ist der Sieg gegen Fallersleben nur noch die Hälfte wert. Wir wissen um die unangenehme Spielweise der Spartaner und werden den Gegner sicher nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellenplätze bewerten." so Northeims Trainer Florian Becker. "Wir wollen uns mit den 3 Punkten endgülting oben festsetzen und uns etwas Luft verschaffen."
Personell kann der Trainer dabei aus dem vollen schöpfen. Wie bereits am letzten Wochenende stehen dem Trainer 18 Spielerinnen zur Verfügung. Sommerneuzugang Lea Tiedtke machte einen guten Eindruck gegen Fallerleben, ob es für die Startelf reicht bleibt abzuwarten. 4-fach Torschützin Sina Ruez dürfte ihren Platz in der Startelf sicher haben. bereits 14 Treffer gehen auf Ihr Konto, einzig Martina Müller traf in der Landesliga häufiger.
Bei den Gästen verlief die Saison bisher eher durchwachsen. Platz 11 in der Tabelle mit 4 Zählern, das hatte man sich sicher anders vorgestellt. Aufhorchen lassen die zuletzt 3 Geschossenen Tore gegen Tabellenführer Holzland, als das Team zwischenzeitlich sogar 2:0 und 3:1 in Führung lag, am Ende jedoch mit 3:6 verlor.
Die Eintracht ist also gewarnt. Bei bestem Oktoberwetter soll die Partie am Sonntag um 12 Uhr im Gustav-Wegner Stadion angepfiffen werden.
FC Eintracht
Sparta Göttingen II
Landesliga Braunschweig | 10. Spieltag