1.Frauen. Titelverteidiger und Favorit als klassenhöchstes Team, so sehen die Vorzeichen für die HKM 2019 in Einbeck für die EintrachtFrauen aus. Für die Spielerinnen von Florian Becker ist es der erste Auftritt im Fußballjahr 2019.
"In erster Linie wollen wir die Hallenserie am Sonntag verletzungsfrei beenden. Und natürlich ist unser Ziel als Favorit auch der Turniersieg. Der Modus ist jedoch für Überraschungen gemacht. Ohne Halbfinale darf man sich in der Gruppenphase keinen Patzer leisten. Wir wissen wie schnell das in der Halle passiert und haben es bereits 2017 selber erlebt." gab sich Northeims Coach zurückhaltend.
Die EintrachtFrauen geben keinen Hinweis auf die aktuelle Hallenform. Nur ein einziges Turnier wurde in der gesamten Hallenserie gespielt. Hier waren andere Teilnehmer deutlich aktiver. Dennoch ist das Team um Vorjahres Torschützenkönigen Britt Malin Biener gut aufgestellt. Aus dem Finale von 2018 gegen die SVG Einbeck spielen nun viele Spielerinnen für den Rhumeverein. Der Kader ist groß und man darf gespannt sein wie die EintrachtFrauen am Sonntag auflaufen.
Turnierbeginn ist 11 Uhr in der Einbecker Stadionhalle. Auftaktspiel ist das Derby gegen die eigene Reserve.
Liveergebnisse und Tabellen: Regiokick.com
Hallenkreismeisterschaften
FC Eintracht
Hallenturnier