1. Frauen. Nur 6 Tage nach der bitteren Pokalniederlage gegen den Spitzenreiter STV Holzland, müssen die EintrachtFrauen im Kampf um Platz 2 gegen den SV Wendessen ran. Die stärkste Offensive der Liga. Die Eintracht hat hier noch eine Rechnung offen, im Hinspiel verlor man deutlich mit 9:0.
"Nach einem Trainingsfreien Dienstag haben wir uns am Donnerstag wieder in den Tunnel zurück geholt. Wir haben ein starkes Spiel gegen Holzland gemacht und diesen Schwung wollen wir mitnehmen. Mit der Leistung von Montag bin ich zuversichtlich, dass alle 3 Punkte in Northeim bleiben." gab sich Northeims Trainer Florian Becker selbstbewusst. "Wir haben am Montag nach einem 0:2 Rückstand einen starken Charakter gezeigt. Da wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen haben, wird es nicht an Motivation mangeln."
Für die Zuschauer steht ein Spitzenspiel um den 2. Platz auf dem Programm, welcher, sollte Holzland wirklich auf den Aufstieg verzichten, den Aufstieg in die Oberliga bedeuten kann. Für die Gastgeber also das 2. Entscheidungsspiel in dieser Woche.
Florian Becker steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Nach der starken Leistung im Pokal darf man auf die Aufstellung gespannt sein.
Bei den Gästen reist die stärkste Offensive der Liga an die Rhume. Zwar ist top Torjägerin Heidrich verletzt, dennoch war das Team in den letzten Spielen vor dem Tor sehr erfolgreich. So konnten die Mädels in den letzten 6 Spielen gleich 22 Tore erzielen.
Bei der Eintracht ist man nach dem 0:9 im Hinspiel gewarnt. Am 03. Oktober kam das Team von der Rhume deutlich unter die Räder.
Anpfiff ist am Sonntag um 12 Uhr im Gustav-Wegner Stadion.
FC Eintracht
SV Wendessen
Landesliga Braunschweig | 17.Spieltag