1. Frauen. Mit einem deutlichen 5:1 Erfolg reisen die EintrachtFrauen am Sonntag nach Braunschweig zur BSC Acosta. Acosta konnte einen Erfolg gegen den VfB Fallersleben verbuchen und ist somit mittendrin im Verfolgerfeld der Eintracht.
"Wir haben gegen Wendessen vieles richtig gemacht und wollen natürlich nachlegen um auf dem zweiten Platz zu bleiben. Aber wir sind gewarnt durch das Hinspiel und wissen, dass sie mit Laura Wienecke den Kader nochmal verstärkt haben." gab Northeims Trainer Florian Becker das Ziel für die Auswärtspartie vor. "Wir wollen, ebenso wie am letzten Spieltag auch, diese ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Mein Team ist hoch motiviert!" so der Trainer.
Verzichten muss der Coach dabei auf seine Toptorjägerin Ruez, welche am Sonntag aus privaten Gründen fehlt. Wieder zurück dafür die zuletzt ausgefallene Offensivkraft Tiedtke. Nachdem das Team in den letzten Wochen immer wieder zu rotieren wusste, darf man gespannt auf die Idee am Sonntag sein. Die Gäste haben ein 0:2 aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.
Die Gastgeber sind zuhause eine defensive Festung. Erst 3 Gegentore in 8 Spielen hat sich das Team eingefangen. Man darf gespannt sein, ob das auch gegen die Offensiv starken Mädels aus Northeim so bleibt.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr im Braunschweiger Franz-Feld.
BSC Acosta
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 18.Spieltag