1. Frauen. Die Favoritenrolle liegt bei der Eintracht am kommenden Wochenende. Nach den klaren erfolgen gegen die direkten Verfolger scheint das Team von Florian Becker in einer sehr guten verfassung. Das auch die Gäste gut drauf sind, haben sie zuletzt beim 8:1 gegen den VfB Fallersleben gezeigt. Die Zuschauer erwartet also ein Torreiches Spiel.
"Wir wollen gar nicht groß drum herum reden, wir wollen Tabellenzweiter bleiben und dafür muss man seine Heimspiele eben gewinnen." gab es klare Worte von Northeims Coach Florian Becker. "Dennoch muss niemand erwarten, dass wir den Gegner unterschätzen. Die beiden Teams kennen sich gut und wir wissen um die Stärken von Eisdorf." fügte er an.
Bei den Gastgebern kehrt Torjägerin Ruez zurück in den Kader, sodass das Trainerteam alle möglichkeiten hat. Zuletzt zeigte Tiedtke im Spiel gegen Acosta ihre Torgefährlichkeit und auch Ahrens konnte in den letzten Spielen treffen. Aufgrund der letzten Wochen ist zu erwarten, dass auch in dieser Woche wieder etwas rotiert wird bei der Eintracht.
Die Gäste durchleben eine sehr gemischte Saison. Torjägerin und Mannschaftsführerin Rütters kommt mit ihrem Team und einem 8:1 Erfolg im Gepäck nach Northeim.
Das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für die Eintracht. Ein Elfmeter von Ruez entschied das umkämpfte Spiel.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr im Gustav Wegner Stadion.
FC Eintracht
FSG Eisdorf/Hattorf
Landesliga Braunschweig | 19.Spieltag