1. Frauen. Am Sonntag machten die EintrachtFrauen in einem verrückten Spiel den Sack endgültig zu. Aufstieg in die Oberliga. Am letzten Spieltag empfängt man den VfL Wahrenholz im Gustav Wegner Stadion. Die Eintracht möchte seine Serie von 5 Siegen ausbauen und eine starke Saison mit einem Sieg beenden.
"Wir haben eine tolle Woche hinter uns und im Training viel Spaß gehabt. Das haben wir uns auch verdient!" gab Northeims Trainer Florian Becker den Wochenverlauf an. "Da ist schon eine gewisse Anspannung gewesen in den letzten Spielen. Nun wollen wir unseren Zuschauern ein würdiges Saisonfinal präsentieren und natürlich die drei Punkte in Northeim behalten." sodas Ziel für Sonntag. "Wir haben schon ein bischen gefeiert aber der große Abschluss findet am Sonntag nach dem Spiel statt."
Die Qual der Wahl hat das Trainerteam zum Abschluss nocheinmal. Der Kader ist nahezu komplett um am Sonntag den Aufstieg im Heimischen Stadion nocheinmal richtig zu feiern.
Der Gegner vom VfL Wahrenholz kann ebenfalls befreit aufspielen, der Klassenerhalt ist gesichert. Einen deutlichen Unterschied zeigt das Torverhältniss der beiden Teams. Während die Gäste 18 Treffer in 22 Spielen erzielen konnten, haben die Gastgeber bereits 64 Treffer auf dem Konto, 21 davon in den letzten 5 Spielen.
Die Favoritenrolle ist somit vergeben. Die Gäste mussten am Donnerstag noch im Pokal beim STV Holzland antreten und absolvieren somit eine englische Woche.
Anpfiff der Partie ist Sonntag um 12 Uhr. Im Anschluss findet im Stadion der Saisonabschluss der Frauen statt.
FC Eintracht
VfL Wahrenholz
Landesliga Braunschweig | 22.Spieltag