1. Frauen. Auch im zweiten Oberligaspiel darf die Eintracht gegen mitaufsteiger Hannover zu Hause antreten. Beide Teams konnten sich in der 1. Pokalrunde durchsetzen. In der Liga gab es für die Eintracht ein 1:1 zum Auftakt, der HSC musste sich dem TSV Limmer mit 0:5 geschlagen geben.
"Zwei Heimspiele zum Auftakt bekommt man nicht jedes Jahr geschenkt!" gab sich Northeims Trainer sehr erfreut über die Ansetzung. "Wir erwarten einen Aufsteiger, der mit viel Herz und Einsatz zu werke geht. Vorallem die gute Defensivearbeit ist eine Aushängeschild der abgelaufenen Saison. Das Ergebnis gegen Absteiger Limmer sollte man nicht zu hoch hängen." so der Coach weiter. "Wir wollen natürlich den ersten Dreier in der Oberliga einfahren und mein Team ist hochmotiviert" gab Florian Becker das Ziel für den kommenden Sonntag aus.
Die Eintracht kam am vergangenen Wochenende nicht über 1:1 gegen den ESV RW Göttingen hinaus. Und eben dieses Team konnte der HSC hannover im Pokal mit 2:1 rausschmeißen. Das Team von der Rhume hat viele Neuzugänge zu integrieren und lies am vergangen Sonntag ein wenig die Effektivität der Vorbereitung vermissen. Verletzt fehlen wird am Wochenende weiter Jule Ahrens, ansonsten darf man einen ähnlich großen Kader wie am vergangenen Wochenende erwarten.
Bei den Gästen aus Hannover, ebenfalls als Landesligaaufsteiger neu in der Liga, konnte man in der vergangenen Saison auf eine starke Defensive mit nur 24 Gegentreffern zählen. Das Team gelang im Endspurt eine Serie von 5 Siegen und nimmt somit viel Schwung mit in die neue Saison. Einen wirklichen Favoriten für dieses Spiel kann man nicht wirklich ausmachen. Somit dürfte es für die Zuschauer eine interessante und ausgeglichene Partie werden.
Anpfiff des Spiels ist am Sonntag um 11 Uhr im Gustav-Wegner Stadion.
FC Eintracht
HSC Hannover
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 03. Spieltag