U23. Beim kommenden Gegner der SG Werratal stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Mannschaft von Alexander Winter für das Aufeinandertreffen mit der Reserve des FC Eintracht Northeim gewappnet? Der FC siegte im letzten Spiel gegen das Sparta Göttingen mit 3:1 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte die SG einen Dreier gegen VfR Dostluk Osterode (6:1). Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es der SG Werratal gelungen, das Hinspiel mit 3:2 für sich zu entscheiden.
In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Eintracht Northeim II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die SG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Werratal dar.
Insbesondere den Angriff der SG gilt es für den FC Eintracht Northeim II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Werratal den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC hat die SG Werratal im Nacken. Die SG Werratal liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FC Eintracht Northeim II. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.
Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
FC Eintracht 2
SG Werratal
Bezirksliga Braunschweig 4 · 18. Spieltag