2. Frauen. Am Sonntag um 11 Uhr ist mit dem 1. FC Wolfsburg der aktuelle Tabellenführer der Landesliga zu Gast in Northeim. Die Frauen aus der Autostadt konnten ihre beiden ersten Saisonspiele gewinnen und zeigten dabei auch, dass sie sehr offensivstark sind (8 Tore in 2. Spielen). Aber auch in der Defensive ließ man bisher nicht viel anbrennen (1. Tor in 2. Spielen).
"Unsere Mannschaft brennt auf die nächsten Punkte in der Landesliga. Die Woche beim Training hat man gemerkt, dass die ersten drei Punkte am vergangen Wochenende Lust auf mehr gemacht haben." gibt sich Co-Trainer Schäpers euphorisch. "Wir wissen von der Stärke von Wolfsburg, aber auch von unserer eigenen Mannschaft. Wir brauchen uns nicht verstecken, sondern wollen auch dieses Spiel kontrollieren und bestimmen". geht Trainer Harnau positiv in die Begegnung und ergänzt "Zudem wollen wir unseren Co. Dominik ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen, er wird am Montag 27 Jahre jung".
Leider muss das Trainerteam weiterhin auf die verletzte Maleen Labersweiler verzichten, zudem ist Hannah Brühne leider aus privaten Gründen verhindert. Der restliche Kader ist aber motiviert und einsatzbereit.
Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr auf den Kunstrasen des heimischen Gustav-Wegner-Stadion statt. Bitte achtet bei eurem Besuch auf das Hygiene-Konzept des FC Eintracht Northeim.
FC Eintracht 2
1. FC Wolfsburg
Landesliga BS / 3. Spieltag