Bezirksliga. Nach zwei Zwangspausen in den letzten Wochen, hofft die 1. Frauen auf den Saisonauftakt vor heimischer Kulisse. Zu Gast ist der VfV Oberode, am Sonntag um 11:00 geht es im Gustav-Wegner Stadion um die ersten Punkte der Saison.
Es geht für uns um den ersten "Dreier" so die einstimmige Meinung im Kreise der Mannschaft. Eine verlängerte Vorbereitung durch die zwangspausen in der 2. Pokalrunde, wo ausgerechnet der VfV Oberode kampflos den Sieg nach Northeim gab und der witterungbedingte Ausfall in der Vorwoche bei der SVG Göttingen, steckt den Frauen in den Muskeln und Knochen.
"Wir sind durch eine sehr gute Vorbereitung gegangen, aber nun muss es endlich um Punkte gehen" so Trainer Florian Becker.
Und genau diese möchte natürlich auch der Gast aus Oberode am Sonntag mitnehmen. In der Vorwoche gab es eine auf dem Papier deutliche 2:6 Niederlage gegen die 2. Frauen des ESV RW Göttingen.
Personell gibt es aus dem Lager der Frauen nichts neues zu berichten. Zwei Spielerinnen im Urlaub, sowie zwei verletzte Spielerinnen, lassen den Trainern genug Auswahl im Kader der Frauen.
Unser Team freut sich über zahlreiche Unterstützung am Sonntag um 11:00 Uhr.
Ein Liveticker folgt auf Regiokick
FC Eintracht
VfV Oberode
Meisterschafts