1.Frauen. Derbystimmung an der Rhume, die EintrachtFrauen empfangen die Eisenbahnerinnen aus Göttingen. Ein Spitzenspiel der Frauen Oberliga, der Tabellenzweite empfängt den dritten. Im Hinspiel unterlag der Gast aus Göttingen vor heimischen Zuschauern mit 3:1 gegen die Eintracht aus Northeim.
"Wir freuen uns auf ein tolles Derby am 2. Advent! Das hat man auch nicht immer. Wir können frei aufspielen, für Göttingen geht es noch um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde." gab sich Northeims Trainer Florian Becker freudig mit Blick auf die Partie.
Die Personalsituation auf der Eintrachtseite ist am Wochenende nominell zwar schon entspannter, aber man darf nicht vergessen, dass einige Spieler noch nicht Optimal im Training sind nach Überstandener Verletzungspause. "In einem Derby liegt soviel Adrenalin, wir wollen wie schon im Hinspiel 120% abrufen." so Becker.
Die Göttingerinnen haben zuletzt mit 3 Siegen in folge wieder in die Spur gefunden. Dennoch müssen sie noch um den Einzug in die Aufstiegsrunde bangen.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, in der die Favoritenrolle nicht klar vergeben ist. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem KSN-Kunstrasenplatz im Gustav-Wegner Stadion.
Bitte beachten sie die geltenden Corona Regelungen auf der Anlage. Es gilt generell 2GPlus und FFP2 Maskenplicht. Ausnahmen bilden unter 18 jährige. Nähere Infos finden sie aufdrehen Eintracht Homepage.
FC Eintracht
ESV RW Göttingen
Oberliga Nds. Ost St. A · 13. Spieltag