Bezirksliga. 2 verlorene Punkte und eine kräftige Regendusche haben die Frauen des FC Eintracht in Ihrem Rucksack aus der Vorwoche. Das Team um Mannschaftsführerin Kathrin Becker brennt auf Wiedergutmachung und kann dabei endlich eine Entspannung der Personal Situation hoffen. Zu Gast ist der MFC Gleichen, welcher am letzten Spieltag ein 0:7 beim ESV Rot Weiß Göttingen II einstecken musste und somit das Tabellenschlusslicht ist.
"Diese Konstellation macht es für uns nicht einfacher!" so war der Tenor beim Training des FC Eintracht. Das Team ist gewarnt den Gast aus Gleichen nicht an den ersten beiden Partien zu messen. Die beiden Teams werden am Sonntag zur ungewohnten Anstoßzeit um 16:00 Uhr direkt im Anschluss an das Oberligateam im Gustav-Wegner Stadion aufeinander treffen. Eine entsprechende Zuschauerkulisse ist den Teams also garantiert.
Personell kann der Trainer wieder auf die aus dem Urlaub zurück gekehrten Blaschnig und Hesse setzen. Hier darf man sicher gespannt sein, welche Veränderungen die Startaufstellung bringt. "Wir haben 2-3 angeschlagene Spieler im Team und werden beim Abschlusstraining sehen in welcher Verfassung die einzelnen Spieler sind" so das Trainerteam.
Wer also einen ausgiebigen Fußball Sonntag plant, hat am Sonntag keine Alternative zum Gustav-Wegner Stadion. Um 14 Uhr das Oberligateam und um 16 Uhr die 1. Frauen. Bei Bratwurst und Bier darf man sich auf tolle und hoffentlich erfolgreiche Spiele freuen.
Liveticker wie gewohnt auf Regiokick
FC Eintracht
MFC Gleichen (SG)
Meisterschaft