Bezirksliga. Tabellenzweiter gegen Tabellendritter heißt es am Sonntag morgen um 11 Uhr auf der Sportanlage des SV Germania Breitenberg. In den entscheidenen Wochen im Kampf um die Tabellenspitze liegt für die Eintracht Frauen das erste Spitzenspiel gegen das Team aus Breitenberg an.
Nach einer Trainings- und Spielfreien Woche bat Trainer Florian Becker in dieser Woche wieder zum Training. In der Vorbereitung auf die beiden entscheidenen Spiele im Kampf um die Tabellenspitze und damit der Herbstmeisterschaft, konnte das Team wieder in voller Besetzung Trainieren. "Wir haben unsere Verletzungen versucht zu kurieren und die trainingsfreie Zeit genutzt um noch einmal alle Kräfte zu bündeln" so Becker. Am Sonntag kann der Eintracht-Trainer auf den Gesamten Kader zugreifen und es wird sicher die ein oder andere Veränderung zum RSV 05 Spiel geben. Gespannt darf man auf die mögliche Rückkehr von Johanna Hesse(Foto oben) sein, die bereits gegen 05 einen Kurzeinsatz hatte.
Das Team von Breitenbergs Trainer Torsten Keil musste in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen den ESV Rot-weiß eine 3:0 Niederlage einstecken und steht somit gegen die noch ungeschlagenen Northeimerinnen im Zugzwang, wenn es den Anschluss zum Tabellenführer nicht verlieren möchte.
Gespannt blicken wir auf die Wochen der Wahrheit, in denen in der kommenden Woche bereits das nächste Spitzenspiel in Northeim gegen den ESV Rot Weiß Göttingen II ansteht.
Liveticker wie immer auf Regiokick
SV Germania Breitenberg
FC Eintracht
Meisterschaft