Bezirksliga. Zum Spitzenspiel bittet die Eintracht Frauen am kommenden Sonntag und empfängt dabei die ESV RW Göttingen II. Der Sieger dieser Partie am vorletzten Hinrunden Spieltag macht einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Beide Teams kommen mit Siegesserien im Rücken zum Einsatz. Die Eintracht mit einem 3:1 gegen Verfolger Breitenberg und der ESV mit einem 2:0 gegen Denkershausen zuletzt erfolgreich.
Mit Sabrina Dunkel und Jasmina Schulze stellen die beiden Offensivestarken Teams auch die derzeitigen Torjägerinnen der Bezirksliga. Dies muss jedoch nix heißen, haben beide Teams auch sehr wenige Gegentreffer bisher zugelassen.
Auf Northeimer Seite kann Trainer Florian Becker auf den kompletten Kader zugreifen und somit aus dem Vollen schöpfen. "Wir sind komplett und können uns intensiv auf das Spitzenspiel vorbereiten. Die Stimmung ist klasse und die Vorfreude im Team ist groß." so war es vom Trainerteam zu hören.
Ob das Spiel wie geplant im Gustav-Wegner Stadion stattfinden kann entscheidet das Wetter. Alternativ zum A-Platz im Stadion könnte der neue Kunstrasenplatz erstmal zum Einsatz kommen, dieser wird in diesen Tagen fertig gestellt.
Für die Gäste aus Göttingen haben eine unruhige Woche hinter sich, konnte man doch am Montag in der örtlichen Tageszeitung von einem Wechselfehler und einer Entscheidung am "grünen Tisch" lesen. Ein Endgültiges Ergebnis stand zum Zeitpunkt dieser Spielankündigung noch nicht fest. Unabhängig hiervon müssen die Eintracht-Frauen gewarnt sein vor einer technisch starken Mannschaft.
Trainer Florian Becker gibt ein klares Ziel aus: "Wir wollen ungeschlagen in die Winterpause gehen"
Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel erwarten, also runter vom Sofa und ab ins Stadion ! Ob im Stadion oder auf dem neuen Kunstrasen gespielt wird erfahrt Ihr natürlich hier.
Liveticker wie immer auf Regiokick
DAS SPIEL FINDET AUF DEM NEUEN KUNSTRASENPLATZ IN NORTHEIM STATT !!!
FC Eintracht
ESV RW Göttingen II
Meisterschaft