Freie Turner zu Gast in Northeim
Zweites Heimspiel der Saison von großer Bedeutung
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den direkten Tabellennachbarn FT Braunschweig im Gustav Wegner Stadion. Die Löwenstädter sind aktuell der direkte Tabellennachbar. Und Braunschweig hat neben Lengede und unserer 1. Mannschaft als einzige schon 21 Spiele absolviert.
Derzeit trennt beide Mannschaften ein Punkt. Mit Vorteilen für die Eintracht. Ein Sieg wäre hier von immenser Bedeutung und könnte die Situation nach 3 Niederlagen zum Auftakt ins Kalenderjahr 2024 deutlich entspannen. Einzig ein Selbstläufer dürfte das nicht werden, denn das Hinspiel konnte zwar mit 4:2 in Braunschweig gewonnen werden, war aber hart umkämpft.
Nach dem letzten Spiel gegen Wahrenholz sind Mannschaft und Trainerteam aufgefordert eine Reaktion zu zeigen. Zu uninspiriert und tröge war der Auftritt in der Heide. Mit einer ähnlichen Leistung dürfte man gegen FT chancenlos sein. Unsere Mannschaft will die Woche dazu nutzen, sich intensiv vorzubereiten und Wege zu finden, wie man erfolgreich sein kann.
Der Schuh drückt aktuell vor allem an 2 Stellen: Zum einen hatte man in Wahrenholz nur 2 fitte Spieler auf der Bank, wovon einer U19 Kapitän Tadej Semenic war. Zum anderen ist man ohne echten Stürmer angereist. Beides erinnert an weite Teile der letztjährigen Rückrunde, in der man schwer zu kämpfen hatte.
Auf der personellen Seite könnte es zum Wochenende hin wieder leichte Entspannung geben. Till Becker könnte nach leichten Schmerzen in der Leiste wieder verfügbar sein. Christian Grünwaldt war privat verhindert und stößt wieder zum Team. Auch Darius Strode könnte am Sonntag wieder im Kader stehen. Und Ali Ismail hat in den letzten Wochen schon wieder zu Teilen am Mannschaftstraining teilgenommen. Und auch Niklas Schwab sollte wieder ins Training zurückkehren.
Trotzdem sieht man, dass gerade das Erzielen von Toren Probleme bereitet. 28:28 ist das aktuelle Torverhältnis. Leider haben die Jungs aktuell eine echte Verletzungsmisere, sodass in diesem Bereich keine Routine aufkommt. Von der Qualität von Dustin, Darius und Ali, sowie Nikki ist weiterhin unbestritten. Leider stehen sie aktuell nicht zur Verfügung.
Wie auch immer: Für Sonntag wird sich die Mannschaft so gut es geht vorbereiten und mit Hilfe des Heimvorteils und der Unterstützung der Fans und des Vereins, den Bock umstoßen. Denn die Qualität dafür steckt, und das hat die Hinrunde gezeigt, ohne Zweifel im Kader. Und auch wenn es profan klingt: Man muss sich in die Nummer jetzt wieder reinkämpfen!
Foto von SNNE