Bringt ein neuer Untergrund die Wende für unseren FC Eintracht Northeim? Am Sonntag soll es auf dem A Platz des Gustav Wegner Stadions um Punkte in der Landesliga Braunschweig gehen – ganz fest steht das zwar noch nicht, aber wir hoffen auf den Wettergott und wünschen uns zur Rasenpremiere viele Zuschauer und Unterstützer aus dem Umfeld des Vereins.
Mit dem SV Lengede kommt eine Mannschaft nach Northeim, die, wie wir, schon 22 Spiele absolviert hat. Nach diesen 23 Spielen steht man 3 Punkte hinter der heimischen Eintracht. Dabei hat man 13 Tore mehr erzielt und 17 Gegentore mehr bekommen. Das reicht aktuell für Rang 11 in der Tabelle.
Möchte man selbst nicht weiter in diese Regionen abrutschen, ist ein Punktgewinn am Sonntag für die Eintracht äußerst wichtig. Auch wenn man gegen FT Braunschweig spielerisch und kämpferisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, blieb man am Ende ohne zählbares.
Das Hinspiel war durchaus kurios – Lengede gewann damals mit 3:0 und hatte im Spielverlauf 3 Elfmeter zugesprochen bekommen. 2 Davon konnte Niklas Durau allerdings entschärfen. Es half nur nichts. Außerdem bekam André Beuster eine rote Karte, sodass die Eintracht lange Zeit in Unterzahl agieren musste.
Lengede war ein starker, schwer zu bespielender Gegner, der unseren Jungs das Leben schwer gemacht hat. Man verlor am Ende zu Recht und unsere Bank hatte am Ende zwar keine Punkte, die man mit nach Hause nehmen konnte, dafür einige neue Spitznamen und außergewöhnliche Ideen für neue Begrüßungsformeln.
In der letzten Woche haben Nikki und Ali nach längeren Verletzungen ihr Comeback gegeben. Dies war vielleicht auch der angespannten Personalsituation geschuldet. Diese sollte sich zum Wochenende hin leicht entspannen. Trotzdem fehlen mit Torben, Nico, Erkan, Dustin und Julen verletzt. Hinter Carim steht ein Fragezeichen. Dafür kehren Finn König und Raoul in den Kader zurück und auch Darius kann vielleicht eine Option sein. Nils fehlt mit der 5ten gelben Karte.
Die Jungs haben eine gute Trainingswoche hinter sich und wollen am Sonntag an die kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen. Nur mit dem Torerfolg soll es diesmal besser klappen und so die 3 Punkte hoffentlich am Rhumekanal verbleiben.