Bezirksliga. Nachdem die 1. Frauen in der Vorwoche kampflos gepunktet haben, sind die Spielerinnen der Eintracht heiß auf das Spiel gegen den MTV Markoldendorf, welcher am vergangenen Wochenende mit einem achtbaren 2:3 nur sehr knapp dem ESV RW Göttingen unterlag.
Es war deutlich zu spüren und zu sehen wie heiß die Frauen in dieser Trainingswoche waren. Alle hätte gerne gespielt am letzten Samstag. "Wir sind in der entscheidenen Phase dieser Saison" so Northeim Coach Becker. Und in der tat scheint das letzte Saisondrittel spannend bis zum letzten Spieltag zu bleiben.
Am Sonntag stehen dem Trainerdou bis auf Mara Wrisberg alle Spielerinnen zur Verfügung, so darf man eine gewohnt Offensiv ausgerichtete Mannschaft erwarten. "Es ist eine Luxussituation für uns Trainer, wenn man 18 Spielerinnen hat, welche alle sehr gut trainieren und man trotzdem nur 14 Einsetzen kann" resümirt Becker den Trainingsfleiß des Teams und die aktuelle Situation.
Die Gäste aus Markoldendorf konnten in der Vorwoche ein achtbares Ergebniss gegen den Tabellenzweiten den ESV RW Göttingen erzielen. Erst spät musste man sich, vielleicht auch etwas unverdient, geschlagen geben. Dies dürfte Warnung genug für das Team von der Rhume sein.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem KSN-Kunstrasenplatz in Northeim.
Liveticker wie immer auf regiokick
FC Eintracht
MTV Markoldendorf
Meisterschaft