Bezirkspokal. Auf dem Papier liest sich der Name sehr groß und die Kräfteverhältnisse scheinen schnell klar.
Beim näheren hinsehen, darf man jedoch auf ein interessantes Fußball Pokalhalbfinale hoffen. Die beiden Tabellenführer
der Bezirksligen am Himmelfahrtstag um 11 Uhr im direkten Duell um den Einzug ins Bezirkspokalfinale.
Während der Pokal für viele Teams nur eine lästige Pflicht ist, war für das Northeimer Team frühzeitig klar, unser Ziel ist das Pokalfinale. Der weg ins Halbfinale verlief für das Team von der Rhume bisher ohne große Probleme. Und auch für das Halbfinale sind die Vorzeichen positiv.
"Wir haben das Spielfreie Wochenende genutzt um zu regenerieren" so Northeims Trainer Becker. Der unabhängig vom Ziel des Pokalfinales nochmal deutlich machte "Der Aufstieg in die Landesliga hat höchste Priorität für uns!"
Der Kader für das Halbfinalspiel ist komplett. Einzig Luisa Just wird den Trainern bei der Planung fehlen. Northeim, zuletzt sehr Offensivstark, also mit wenig Veränderungen zu erwarten.
Mit dem Gast aus Braunschweig ist es so eine Sache. Mit Jamie Willenbrock (23Tore) haben sie ein Top Torjägerin in ihren Reihen, hier gibt es für die Northeimer Defensive sicher viel Arbeit. Am letzten Wochenende war das Team dann gezwungen Spielfrei, da der Gast nicht angetreten ist. Ähnlich verlief es in der letzten Pokalrunde wo die 1. Frauen von der SVG aus Göttingen nicht angetreten ist. In der Liga verläuft es für die Braunschweiger ähnlich souverän wie für die Northeimer Eintracht.
Ein spannendes Spiel scheint also garantiert. Gespielt wird ab 11 Uhr auf dem Northeimer Kunstrasen.
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Pokalspiel