Bezirksliga. Zum Spitzenspiel bittet der ESV RW Göttingen am Samstag um 16:00 Uhr in Göttingen an der Grätzelstraße. Für die Gastgeber die letzte Chance das Team von der Rhume noch aufzuhalten. Northeim kann die Schleife um das Meisterpaket binden.
"Wir haben aus dem Hinspiel eine Rechnung offen" so Northeims Trainer über die bevorstehende Begegnung. "Es geht am Samstag um 3 Punkte und darum diese offene Rechnung zu begleichen" schob er direkt das Thema Meisterschaft zur Seite.
Und beim Rückblick auf die Hinserienpartie muss man klar feststellen, dass das Team von der Rhume besser aber eben nicht effektiver war als das Team von Rot-weiß.
Der Kader auf der Northeimer Seite ist gewohnt gut gefüllt. Die frisch gebackenen B-Juniorinnen Bezirkspokalsieger werden natürlich wieder Teil der Formation sein.
Northeim in der Liga 2016 noch ungeschlagen mit einem exzellenten Torverhältnis steht einem Team gegenüber, welches unterschiedlicher in den letzten Wochen nicht hätte spielen können. Der Gastgeber um Torjägerin Jasmina Schulze zuletzt mit einer Regelrechten Achterbahnfahrt. 0:8 in Breitenberg, 3:3 gegen Denkershausen und dann ein 7:1 gegen Oberode.
Das Northeimer Team um Mannschaftsführerin Sonja Blaschnig ist also gewarnt und auf die Zuschauer wartet sicher eine packende Partie im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga 2, welche Northeim schon mit einem Unentschieden für sich entscheiden kann.
ESV RW Göttingen II
FC Eintracht
Meisterschaft