Bezirksliga. Im Kreisderby zwischen Northeim und Denkershausen geht es am letzten Spieltag um die Meisterschaft der Bezirksliga 2. Northeim hat mit 2 Punkten einen kleinen Vorsprung und kann mit einem Unentschieden, durch das deutlich bessere Torverhältnis, alles klar machen.
„Wir freuen uns auf ein tolles Fußballspiel und wollen die sehr gute Saison erfolgreich beenden. Derbys sind für jeden Fußballer schöne und aufregende Spiele.“ war Northeims Trainer Becker motiviert zu hören.
Während Northeim am vergangen Samstag gegen den Verfolger gepatzt hat, konnte dieser unter der Woche nur ein 2:2, wieder in den Schlusssekunden, gegen den RSV 05 erreichen. Die Eintracht geht also mit 2 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag. Die Partien werden zeitgleich am Sonntag um 11 Uhr ausgetragen. Während Northeim das Derby gegen Denkershausen spielt empfängt der Verfolger ebenfalls die SVG Göttingen zum Stadtderby.
Auf die Frage ob eine Meisterfeier vorbereitet ist wollten sich weder Trainer noch Abteilungsleiter Axel Ring äußern. Sicher dürfte jedoch sein, das es zumindest Planungen gibt.
Personell fehlen dem Tabellenführer Mara Wrisberg und Sonja Blaschnig, beide sind im wohlverdienten Urlaub. Dies dürfte aufgrund der Kaderstärke jedoch kein Problem für die Trainer darstellen. Auf der anderen Seite hat das Team aus Denkershausen eine Turbulente Woche und Rückserie hinter sich. Erst die Verletzung von Torfrau Corde, dann eine Pleitenserie und in der vergangenen Woche nach dem ersten Rückrundensieg die Verkündung im nächsten Jahr mit neuem Trainer und ohne die Torjägerin Bode wieder in der Kreisliga zu starten.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein packendes Duell im Gustav Wegner Stadion freuen. Das Team freut sich über viele Zuschauer und eine entsprechende Unterstützung
FC Eintracht
SG Denkershausen/Lag./Lei
Meisterschaft