Landesliga. Am Sonntag um 11:00 Uhr geht es für die beiden Teams aus Gifhorn und Northeim um den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Der Gewinner kann nach oben schauen, der Verlierer wohl oder übel nach unten. Beide Teams unterlagen zuletzt mit 5:2, auch dies ein Indiz für eine Partie auf Augenhöhe.
"Ich erwarte eine enge und interessante Partie " so Northeims Trainer Florian Becker, der aller Voraussicht nach auf Mara Wrisberg (Verletzung im letzten Spiel) sowie 3 weitere Spielerinnen Krankheitsbedingt verzichten muss.
Ein mögliches Comeback bahnt sich unterdessen bei Kathrin Becker an. Nach zuletzt 5 harten Trainingswochen könnte durch die Ausfälle die Reservebank winken.
Am letzten Spieltag mussten sich beide Teams mit 5:2 geschlagen geben. Ein Blick auf Northeims Torbilanz von 19:19, können sich die Zuschauer auch am Sonntag wieder auf ein torreiches Spiel freuen. "Wir wollen die drei Punkte hier behalten und uns im Mittelfeld festsetzen." gab Northeims Coach die Marschroute für das Spiel und die nächsten Wochen vor.
Gespielt wird am Sonntag um 11:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion. Witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz.
Liveticker auf Regiokick
FC Eintracht
SV Gifhorn
Landesliga