Landesliga. Eine 1:4 Niederlage muss die Eintracht im Heimspiel gegen die FSG Eisdorf/Hattorf einstecken. Doch was auf dem papier deutlich aussieht, spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. In einer Partie ohne viele Strafraumszenen zeigt das Gästeteam eine hohe Effektivität im Abschluss.
Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel: "Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir haben heute keine schlechte Partie gespielt, sind im Mittelfeld auch besser im Spiel gewesen als die Gäste, aber am Ende zählen die Tore und davon hat Eisdorf heute eben 3 mehr geschossen."
Und diesen Worten darf man beruhigt glauben schenken, denn es war eine Ecke für Northeim, aus der in der 5. Minute der Konter zum 0:1 endsteht. Im Anschluss sieht es lange Zeit nach einer Partie im Mittelfeld aus. Northeim mit mehr Ballbesitz und Eisdorf in der Vorwärtsbewegung immer wieder guten Kontern. In der 40. Minute dann das 0:2 für die Gäste. "Wieder einer dieser unnötigen kleinen Fehler, für die wir im Moment jede Woche hart bestrafft werden." so Becker angefressen zur Halbzeit. In der tat sprach das 0:2 eine etwas andere Sprache als das Spiel auf dem Platz.
Nach der Pause kommt es für das Team von der Rhume noch schlimmer. Die klassische kalte Dusche in der 47. Min zum 0:3. Northeim dennoch entschloss das Spiel nicht aufzugeben und so war es Dernedde nur 2 Minuten später mit dem Anschluss zum 1:3. Dieses aufbäumen wurde jedoch von den Gäste im Keim erstickt und in der 54. Min fiel das 1:4. Northeim in der folgezeit bemüht und das Team mit Feld- und Spielvorteilen, jedoch ohne zwingende Torchancen.
Am Ende bleibt eine Partie, dessen Ergebnis sicher 1-2 Tore zu hoch ausfällt, aber wer 4 Tore Auswärts schießt, hat die 3 Punkte auch verdient. Aus Heimsicht wäre hier sicher auch ein Punkt verdient gewesen, das Glück hat es an diesem Sonntag aber nicht gut gemeint.
Nun geht es in der kommenden Woche zum Tabellenführer nach Braunschweig. Anpfiff ist Sonntag um 16 Uhr am Biberweg in Braunschweig. Vorher können wir noch den Termin am Samstag den 13.05. in Gladebeck erwähnen, hier kämpft die 2. Frauen weiter um Punkte auf dem Weg zur Kreismeisterschaft. Am Sonntag konnte das Team parallel zur 1. Frauen mit 6:3 gegen den Tabellenführer aus Bad Gandersheim gewinnen.
FC Eintracht
FSG Eisdorf/Hattorf
Landesliga