Landesliga. Wenn am Sonntag um 11:00 Uhr die Landesligapartie zwischen dem FC Eintracht und der FSG Eisdorf/Hattorf angepfiffen wird, hat das Team von der Rhume einiges wieder gut zu machen. Nicht nur das 6:1 aus der Vorwoche beim SV Gifhorn sondern auch die Hinspiel Niederlage ärgerte Northeims Trainer. In Eisdorf verlor man knapp mit 2:1.
"Das Team ist in der Pflicht!" stellte Northeims Trainer Florian Becker deutlich klar. "Ich erwarte ein andere Mannschaft am Sonntag auf dem Spielfeld."
Hoffen kann das Team auf die deutlich bessere Heimbilanz. Das Derby gegen Eisdorf konnte das Team um Mannschaftsführerin Sonja Blaschnig in den letzten 7 Begegnungen jedoch nie gewinnen. Nur ein Unentschieden sprang für die Northeimerinnen heraus. Die Statistik spricht also eher für die Gäste. Diese sind mit Torjägerin Christiane Rütters zwar auf Platz 6 der Landesliga, mussten jedoch zuletzt auch 3 Sieglose Spiele, wie die Eintracht, einstecken.
Personell sieht es bei den Gastgebern gut aus, alle Spielerinnen sind an Bord. Ähnlich der Vorwochen wird es einige Rotationen gegen.
Anpfiff ist am Sonntag um 11:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion. Parallel findet das Spitzenspiel der Kreisligafrauen Northeim gegen Gandersheim statt, bevor um 14:00 Uhr das Oberligateam in den Kampf um den Regionalligaaufstieg gegen den TB Uphusen einsteigt.
FC Eintracht
FSG Eisdorf/Hattorf
Landesliga