Landesliga. Mit 0:4 müssen sich die EintrachtFrauen aus Northeim gegen den Tabellenführer aus Braunschweig geschlagen geben. Eine unaufmerksame Viertelstunde kostet der Heimmannschaft die Chance nochmal in Spiel zu kommen.
"Unser Gegner war heute das bessere Team auf dem Feld, das steht nicht zur Frage. Wir waren jedoch nicht Chancenlos und haben dem Tabellenführer einiges abverlangt. Am Ende fehlte es uns heute jedoch an Kreativität um die Überzahl für uns zu nutzen." so Northeims Trainer Florian Becker
Das Spiel begann mit gutem Tempo der Gäste und gutstehenden Northeimern. Bis zum Eckball in der 15. Min eine ausgeglichene Partie mit spielerischen Vorteilen bei den Braunschweigern. Nach einer Ecke nutzen die Gäste dann eine Unachtsamkeit in der Northeimer Hintermannschaft eiskalt aus und brachten den Nachschuss ins Tor. Northeim jetzt etwas mehr unter Druck jedoch auch mit Möglichkeiten in der Offensive. In der 25. Minute zappelte der Ball schon zum Ausgleich im Netz, der Schiedsrichter pfiff in jedoch zurück. Handspiel von Northeims Stürmerin. In der 32. Minute dann ein taktische Foul von Fechner welches mit gelb geahndet wurde. In der Folge kam es zu einer Rudelbildung und einer fälligen roten Karte (Beleidigung des Schiedsrichters) durch die Gäste. Diese wirkten durch den Platzverweis nur noch mehr motiviert und legten durch den unmittelbaren Freistoß sowie 2 Eckbällen zum 0:4 Halbzeit stand nach. Eine verdiente Führung, wenn auch um 2 Tore zu hoch.
Halbzeit zwei. Northeim wirkt zunächst gewillt den Anschluss zu markieren und ist bemüht um Offensivaktionen. Das Spiel jedoch entwickelte sich schnell zu einem Mittelfeldduell mit viele Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Beide Teams schaffen es in der 2. Spielhälfte nicht eine 100% Torchance herauszuspielen. Für die Gäste reicht das aus, hat man das Ergebnis sicher über die Zeit gebracht.
Northeim über eine knappe Stunde in Überzahl kann, wie vom Trainer kritisiert, keinen Profit daraus schlagen und sich am Ende mit dem Ergebnis abfinden. Dem Tabellenführer reichen heute 15 starke Minuten um sich auf die Siegerstraße zu bringen. Die Braunschweiger spielten heute gut aber nicht in einer anderen Liga.
"Wir müssen jetzt die positiven Dinge mitnehmen und an unseren Defiziten arbeiten. Die wichtigen Spiele für uns starten jetzt." gab sich Northeims Coach mit etwas Abstand positiv für die nächsten Wochen.
Northeim reist am nächsten Sonntag nach Wahrenholz.
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Landesliga Braunschweig | 4. Spieltag