Landesliga. Es scheint, als spiele die Eintracht aus Braunschweig derzeit in einer eigenen Liga. 26 Tore in 3 Spielen und somit 9 Punkte stehen bereits auf dem Konto des Titelfavoriten. Hoffnung für das Team von der Rhume dürfte das 2:1 im Mai zu Gunsten der EintrachtFrauen sein, damals stolperten die Braunschweiger in der entscheidenden Phase um die Meisterschaft gegen das Team aus Northeim.
"Wir wissen um die Stärken der Braunschweiger, haben aber in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie verwundbar sind. Es bleibt dabei, in dieser Liga kann jeder, jeden schlagen. Das zeigen die Ergebnisse der Vergangenheit. Wir werden am Sonntag mutig spielen und uns nicht verstecken. Am Ende sehen wir, was auf dem Papier steht." so Northeims Trainer Florian Becker über die Chancen gegen den Tabellenführer.
Es war Muttertag und somit der 14.5. diesen Jahres, als die Eintracht aus Northeim der Braunschweiger Eintracht ein Bein stellte im Kampf um die Meisterschaft. Das 2:1 beim damaligen Tabellenführer liegt vielen Spielern und Zuschauern noch sehr gut vor Augen. Eine starke Partie der EintrachtFrauen, vielleicht sogar die beste Saisonleistung brachte am Ende drei verdiente Punkte.
Am Sonntag gibt es ähnliche Vorzeichen. Die Braunschweiger reisen als Tabellenführer nach Northeim und konnten zuletzt durch ein furioses 16:0 gegen Breitenberg deutlich machen warum sie dort stehen. Das Team um die Torjägerinnen Wiedermann und Wienecke zeigen sich in einer hervorragenden Verfassung und werden ein dicker Brocken für die Gastgeber.
Bei den Gastgebern kann man auf eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten Wendessen setzen. Am Sonntag war man in Summe das bessere Team konnte sich am Ende für die Leistung jedoch nicht mit Punkten belohnen. Zurück im Team ist Mara Wrisberg, sie feierte nach 11 Monaten Pause am Sonntag ihr Comeback im Landesligateam.
Auf die Zuschauer wartet eine interessante Partie. Anpfiff ist am Sonntag um 12:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion in Northeim.
"Der Tabellenführer liegt uns, es sind diese Spiele in denen du nix verlieren kannst." so Becker zum Abschluss
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Landesliga Braunschweig | 4. Spieltag