Landesliga. Mit einem 4:1 Auswärtssieg kehren die EintrachtFrauen aus Wahrenholz zurück. Eine Bärenstarke 1. Halbzeit ebnet den Weg zum verdienten Auswärtssieg. 3 Tore von Sina Ruez in einer insgesamt starken Offensivleistung.
"Wir haben heute die Erwartungen an uns selbst erfüllt und eine starke Leistung geboten. Nach 2 Wochen Kür gegen die Titelkandidaten, war dies der erste Teil des Pflichtprogramms der Landesligasaison." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker sichtlich zufrieden nach dem Spiel. "Wenn Du 250 km durch Niedersachsen fährst, macht der Rückweg mit 3 Punkten im Gepäck deutlich mehr Spaß!"
Das Team von der Rhume machte von Beginn an deutlich, dass man heute nicht mit leeren Händen fahren wollte. Eine gute Zweikampfbilanz und gute Kombinationen waren der Grundstein für das 1:0, welches jedoch erst in der 17. Minute fiel. Kirchhof mit starker Vorarbeit auf Ruez. Nur 3 Minuten später war es wieder Kirchhoff, die sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und mit einer Flanke auf Dunkel das 2:0 vorbereitete. Das Northeimer Offensivtrio Dunkel, Ruez, Kirchhoff zeigte sich voller Spielfreude und konnte so auch die Treffer 3 (34.Min) und 4 (43. Min) souverän herausspielen. In der Nachspielzeit hätten sogar die Treffer 5 und 6 fallen können. Das 4:0 zur Halbzeit Leistungsgerecht, wobei Wahrenholz immer wieder gute Szenen hatte, diese aber nicht zu Ende spielen können.
Nach der Pause nahmen die Gäste direkt wieder Tempo auf. So war es das Trio Dunkel, Ruez und Kirchhoff die allesamt hätten das Ergebnis nach oben korrigieren können. Und trotzdem fiel in der 53. Minute das 1:4. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der sonst gute sortierten Defensive der Gäste. Northeim nun mit weniger Tempo auf den entscheidenen Konter aus. Ein Spiel mit vielen Spielanteilen zwischen den Strafräumen geht am Ende verdient mit 4:1 an die Eintracht aus Northeim.
Northeim in der Tabelle nun mit 6 Punkte wieder im Soll und mit Kontakt zum Tabellenbereich ab Platz 4. Die ersten drei Plätze scheinen an die Favoriten schon vergeben zu sein, in der noch jungen Saison.
Am kommenden Sonntag empfängt das Team um 3 fach Torschützin Ruez die zweite Garde der Göttinger Spartanerinnen. Um 12 Uhr ist Anpfiff im Gustav-Wegner Stadion.
VFL Wahrenholz
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 5. Spieltag