Landesliga. Auf der Landkarte trennen die Teams einige Kilometer. Auf dem Platz dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Es geht um wichtige Punkte wenn die Partie am Sonntag um 11 Uhr in Wahrenholz angepfiffen wird.
"Wir hatten ein unagenehmes Auftaktprogramm und kommen nun zu den entscheidenen Spielen." gab Northeims Trainer dem Spiel am Sonntag einen hohen Stellenwert.
Und in der Tat geht es für die Gäste von der Rhume am Sonntag darum, einen Fehlstart zu vermeiden. Nach den Partien gegen Wendessen und Braunschweig zuhause braucht das Team von Becker nun dringen ein Erfolgserlebnis. Grund zur Euphorie dürfte dabei jedoch kaum jemand haben, gingen die letzten Partien in Wahrenholz jeweils verloren.
Der Kader der Northeimer wird indes immer schmaler, muss jetzt auch noch der Ausfall von Cziechefski (Rippenfraktur) kompensiert werden. 4 Ligaspiele, 3 verletzte, eine Quote die sich gerne verbessern darf, so konnte man in der Woche die Worte von Trainer Florian Becker deuten.
Bei den Gastgebern hat man bereits 6 Punkte in 3 Spielen gesammelt. Eine gute Ausbeute, wenn man bedenkt, dass man die Vorsaison mit ganzen 11 Zählern beendet hat. Allen voran Regina Schulze präsentierte sich mit 5 Treffern in einer guten Verfassung. Die gelernte Torfrau wirbt derzeit als Torjägerin für die Wahrenholzer.
Anpfiff in Wahrenholz ist Sonntag um 11 Uhr
VFL Wahrenholz
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 5. Spieltag