1. Frauen. Mit 1:2 muss sich die Eintracht gegen die Spartanerinnen aus Göttingen geschlagen geben. In einer über weite strecken im Mittelfeld und ohne Torszenen geführten Partie setzt sich der Gast aus Göttingen am Ende durch.
"Das war nicht im Ansatz das was wir uns vorgenommen haben!" bilanzierte Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel. "Am Ende muss man leider sagen, verlieren wir hier zurecht ein eher schlechtes Oberligaspiel mit 1:2. Sparta war einfach etwas griffiger und entschlossener in den entscheidenen Situationen. Wir lassen derzeit unsere leichtigkeit in der Offensive vermissen. Aber wir werden in der kommenden Woche wieder unser wahres Gesicht zeigen." so der Trainer weiter. "Wir konnten uns aus den verschiedensten Gründen nicht optimal auf das Doppelwochenende vorbereiten und können entsprechend nicht das Maximum an Ergebnissen mitnehmen."
Das Spiel kommt ohne große Higlights eher schwierig in laufen. Beide Teams mit Problemen im letzten Drittel. Es dauert bis zur 21. Minute ehe die Gäste den Ball im Northeimer Tor unterbringen können. Damit war jetzt so nicht zu rechnen, aber unverdient ist es nicht. Northeim viel zu passiv. Immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung auf beiden seiten. Northeim im Enspurt der ersten Hälfte besser aber ohne die entscheidene Aktion.
Halbzeit zwei. Das Bild ist das gleiche. Eine durchschnittliche Partie findet kaum Strafraumszenen oer schöne Angriffe. Göttingen wirkt sicherer im Aufbau, Northeim gefährlich durch Konter. In der 74. Minute das 0:2, in einer Phase, in der das Spiel fast zum stillstand kam. Doch in der 76. Minute die direkte Antwort der Eintracht. 1:2 durch Ruez, nach guter Vorarbeit von Ahrens. Folgt jetzt der Schlussspurt ? Northeim bemüht aber auch in der Phase vor dem Tor zu ungefährlich. Es bliebt beim 1:2, am Ende irgendwie auch verdient, weil die Gäste mehr Einsatz gezeigt haben und den Dreier mehr wollten.
Sparta nimmt also aufgrund der besseren Teamleistung verdient die 3 Punkte mit nach Göttingen. Northeim verpasst den Anschluss an die Spitze und findet sich mitten im Mittelfeld der Liga wieder.
Weiter geht es am kommenden Wochenende beim FFC Renshausen, am Sonntag um 11 Uhr in Renshausen.
FC Eintracht
Sparta Göttingen
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 07. Spieltag