1. Frauen. Im zweiten Spiel der englischen Woche empfangen die EintrachtFrauen Sparta Göttingen. Eine Partie die insbesondere für zwei Spielerinnen eine ganz besondere Bedeutung hat. Isabell Fischer und Ann-Kathrin Probst treten gegen ihren Ex-Club an.
"Ein Derby mit besonderem Charakter!" so betitelt Northeims Trainer Florian Becker die Oberligapartie am Sonntag und fügt gleich an: "Die für uns ein Spiel wie jedes andere ist. Wir wollen nach dem Pokalsieg auch in der Liga zuhause ungeschlagen bleiben und nach Möglichkeit den Dreier in Northeim behalten."
Nach dem Pokalspiel am Donnerstag steht auch am Sonntag nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Man darf jedoch aufgrund der Doppelbelastung mit einigen Rotationen im Team rechnen.
Die Gäste aus Göttingen mussten einen durchwachsenen Saisonstart hinnehmen und konnten bisher 4 Punkte in 5 Spielen sammeln. Mit 7:25 Toren musste das Team die meisten Gegentreffer hinnehmen, konnte jedoch beim ersten Saisonsieg mit 5:4 zeigen, das der Kampfgeist eine stärke ist. Für zwei Neuzugänge der Eintracht ist dieses Spiel etwas ganz besonderes, trugen sie doch vorher lange Zeit das Trikot der Sparta. Isabell Fischer und Ann-Kathrin Probst wechselten im Sommer an die Rhume und treten am Sonntag erstmals gegen ihren ehemaligen Verein an.
Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr im Gustav-Wegner Stadion.
FC Eintracht
Sparta Göttingen
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 07. Spieltag