Bezirksliga. Northeimer Frauen erfüllen das Pflichtprogramm gegen die SG Puma Weende/Göttingen souverän mit 2:0 und verabschieden sich nun mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause.
Bei unangenehmen Witterungsbedingungen musste die Spielerinnen des FC Eintracht und der SG Puma noch einmal auf den Platz. 90 Minuten lang begleiteten Regen und Graupel das Spiel.
Northeim hatte einiges wieder gut zu machen. Doch Aufgrund des aktuellen Krankenstandes war es für das Trainerteam nicht einfach. Northeim startete mit 3 angeschlagenen Spielerinnen trotzdem schwungvoll und mit hohem Tempo. Und so war es Johanna Hesse, die eine schöne Flanke von Dunkel in der 1. Minute eiskalt im Tor unterbrachte. Northeim war das Tempo angebende Team und verpasste es den Spielstand zur Pause nach oben zu schrauben. Für die neutralen Zuschauer war es eine klare Sache, die Gastgeber hätten 3:0 Führen müssen. Hoffentlich rächt sich das am Ende nicht.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Northeim spielt in eine Richtung. Northeims Torfrau Volkmann war heute in der Kälte ziemlich einsam. Nach mehreren Großchancen war es Sina Stelter die zum 2:0 Endstand einen Abpraller einschoss.
Am Ende ein völlig verdienter Sieg der hätte in der Höhe auch noch deutlicher ausfallen dürfen oder müssen. „Es war wichtig mit einem Erfolgserlebnis in der Pause zu gehen“ resümierte Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel. „Wir werden nun in eine Fußball freie Adventszeit gehen und neue Kraft tanken, bevor es im Januar in die Hallenserie geht“
Für die Frauen beginnt die Hallensaison am 17.01.2016 mit dem eigenen Hallenturnier in der BBS Sporthalle. Im Anschluss folgen die Hallenkreismeisterschaften, wo man als Titelverteidiger ins Rennen geht. Rückrunden Auftakt ist am 05.03.2016 auf dem Heimischen Kunstrasenplatz gegen die SVG II aus Göttingen.
FC Eintracht
SG Puma/Weende Göttingen
Meisterschaft