Bezirksliga. Mit einem Sieg im Abschlussspiel der Hinrunde will das Frauenteam des FC Eintracht die beiden Niederlagen aus den vorwochen vergessen machen. Zu Gast ist die SG Puma Weende/Göttingen, welche genau die gegensätzlich Serie von 2 Siegen fortsetzen möchte.
Sichtlich unzufrieden waren die Trainer der Eintracht am vergangenen Wochenende nach der Derbyniederlage gegen Denkershausen. Florian Becker kritisierte die mangelnde Offensivstärke in den letzten beiden Partien.
Das Team um Mannschaftsführerin Kathrin Becker ist personell sichtlich angeschlagen, sodass man hier gespannt sein darf welche Startaufstellung am Sonntag auf dem Feld steht. Zur Aushilfe kommen sicher wieder die Spielerinnen aus der B-Juniorinnen Mannschaft, welche derzeit mit viel Selbstbewusstsein gestärkt sein dürften.
Für das Northeimer Team geht es nun darum, den Anschluss an die Spitze zumindest auf den aktuellen 8 Punkten zu halten um dann in der Rückrunde mit einem aufgefrischtem Team wieder anzugreifen. "Der aktuelle Krankenstand macht die Arbeit nicht unbedingt einfacher!" so Becker und freute sich auf kommende Winterpause, "Dann haben wir Zeit um die Verletzungen auszukurieren und können auch 2 Neuzugänge begrüßen" gab der Trainer einen kleinen Ausblick auf die Rückrunde.
Bei der SG Puma Weende/Göttingen dürfte man nicht so glücklich über die nahende Pause sein, hat man doch gerade richtig fahrt aufgenommen und ist in der Saison angekommen. Mit den Siegen über Gleichen und Markoldendorf hat man 2 direkte Konkurenten geschlagen und in der Tabelle hinter sich gelassen.
Das Spiel wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz angepfiffen.
Liveticker wie immer auf Regiokick
FC Eintracht
SG Puma/Weende Göttingen
Meisterschaft