Landesliga. Mit einem deutlichen 5:2 fahren die Eintrachtfrauen den ersten Heimsieg in der Landesliga ein. Nachdem sie in der Vorwoche auswärts erfolgreich war, konnte man zu Hause nachlegen. Der Gast aus Wahrenholz ging zwar in Führung, konnte sich jedoch über die gesamte Spielzeit gesehen nicht gegen den Northeim Offensivdrang wehren.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung heute." sagte Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel. "Trotz verletzungsbedingten Umstellungen und Rückstand haben wir weiter unser Spiel gemacht und dafür am Ende den gerechten Lohn bekommen."
Ein durchaus sehenswertes Spiel sahen die Zuschauer am Northeimer Kunstrasen auf den witterungsbedingt kurzfristig umgesiedelt wurde. Bereits in der 4. Minute gelang den Gästen die Führung. Northeim ein wenig schockiert, war nun bemüht das eigene Spiel zu machen. Die Verletzung von Wrisberg in der 10. Minute ein weiterer Schock für die Gastgeber. Dennoch kam das Team nun besser ins Spiel. In der 16. Minute dann das 1:1 durch Dunkel nach guter Hereingabe von Kirchhoff. Northeim nun mit dem nötigen Druck im Vorwärtsgang. Es dauerte bis zur 39. Min ehe Kirchhoff das 2:1 nach Vorarbeit von Dunkel markierte. Den Halbzeitstand setzte dann Mannschaftsführerin Blaschnig mit einem sehenswertem Schuss zum 3:1.
Mit beginn der zweiten Hälfte Northeim etwas tiefer stehend und lauernd auf den Finalen Konter. Diesen verwandelte wiederum Kirchhoff in der 66. Min nach gutem Diagonalpass von Fechner. 4:1 das Spiel war entschieden. In der 72. Min machte Kirchhoff nach guter Vorarbeit von Dunkel ihren Dreierpack komplett. Mit einem Lattentreffer von Blaschnig in der 74. Min fast das 6:1. In der 76. Min eine Unachtsamkeit in Northeims defensive, welche von Maren Hedt eiskalt bestraft wird. Der 5:2 Anschlusstreffer gab somit auch den Endstand. Ein Sieg für die Gastgeber der in der Höhe verdient war. Auch weil das Team eine tolle Moral gezeigt hat in den ersten 15. Minuten.
Northeim nun auf dem 4. Tabellenplatz mit einem guten Saisonstart nach 5 gespielten Partien. "Wir freuen uns über den Saisonstart, welcher unter den Verletzungsbedingten ausfällen in der Vorbereitung so nicht zu erwarten war." lobte Becker sein Team. "Eine tolle Moral und ein noch größerer Teamgeist sind derzeit unser Schlüssel zum Erfolg."
Northeim reist in der kommenden Woche zur Spielgemeinschaft Gleichen/Groß Schneen. Gespielt wird am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Groß Schneen. Eine interessante Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn.
FC Eintracht
VfL Wahrenholz
Landesliga