Landesliga. Eintracht gegen Eintracht, Aufsteiger gegen Aufsteiger. Eine Partie die viel Spannung versprach und sie auch in vielen Punkten gehalten hat. Einzig das Ergebnis mit 0:4 sieht sehr deutlich aus. In einer im Mittelfeld geprägten Partie nimmt die Braunschweiger Eintracht verdient die Punkte mit.
"Wie erwartet haben die Braunschweigerinnen starken und technisch hochwertigen Fußball gespielt. Wir haben es verpasst den Anschlusstreffer zu erzielen um es ihnen noch schwieriger zu machen. Streckenweise auf Augenhöhe mit einer Mannschaft, die in dieser Form ganz sicher um den Titel spielt, ist trotzdem ein positives Ergebnis." lobte Northeims Trainer Florian Becker das Team der Gäste und die Leistung seiner Mädels nach dem Spiel.
In der tat kann man das alles so unterschreiben. Braunschweig von Beginn an konzentriert und mit vollem Einsatz auf dem Platz. Und so gab es in der 4. Minute bereits die 1:0 Gästeführung. Northeim schockiert, jedoch bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen. Zwei individuelle Fehler auf Northeimer Seite legen die Grundsteine für das 0:2 in der 13. Minute und das 0:3 in der 28. Minute. Eigentlich hätten wir jetzt schreiben können die Partie ist entschieden. Doch die Northeimerinnen kamen vor der Pause noch einmal gut in die, sich überwiegend im Mittelfeld abspielenden, Partie. Die Chance zum Anschlusstreffer zur Pause verpasste Gemperlein in der 36. Minute.
Nach der Pause war die Partie auf Augenhöhe. Braunschweig auf Konter lauernd, Northeim bemüht den Anschluss herzustellen. Dieser bleibt ihnen jedoch verwehrt und so ist es ein Konter in der 86. Minute, welcher den 0:4 Endstand herstellt. Braunschweig bleibt der Angstgegener auf dem Northeim Kunstrasen. Konnte 2016 bisher alle Gegner besiegen, außer eben den BTSV.
Am Ende geht dieser Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Eben weil die Gäste technisch sehr stark und gerade vor dem Tor eiskalt gespielt haben. Läuferisch konnte das Team von der Rhume mithalten und auch in der Defensive stand man über weite Strecken sehr gut. Gerne hätte man den Zuschauer dieser guten Partie einen Anschlusstreffer gegönnt um bei sonnigem Wetter den Fußball Sonntag komplett zu machen.
Erfreulich aus Northeimer sicht war das Comeback von Johanna Hesse nach 3 Monaten Verletzungspause. "Mit 60 Minuten können wir gut leben und weiter arbeiten" so Northeims Coach erleichtert nach dem Spiel.
Die Eintracht aus Northeim bereitet sich nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag vor, wenn es gegen den VfB Fallersleben am Sonntag um 12 Uhr geht.
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Landesliga