Landesliga. Am Sonntag ab 11 Uhr heißt es Eintracht gegen Eintracht im Northeimer Gustav Wegner Stadion. Die beiden Aufsteiger im direkten Duell gegeneinander. Beim letzten Aufeinandertreffen im Pokalhalbfinale ging das Team aus Braunschweig mit 3:2 als Sieger vom Platz. Hier hat die Mannschaft von der Rhume also noch eine Rechnung offen.
"Wir haben den einen oder anderen Punkt liegen gelassen im Verlauf der Hinserie. Das ist ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Nun haben wir in zwei Heimspielen die Titelfavoriten aus Braunschweig und Fallersleben zu Gast. Wir wollen den ein oder anderen Überraschungspunkt hier behalten und uns am Sonntag für die Pokalniederlage revanchieren." gab sich Northeims Coach Becker mit Vorfreude auf die nächsten Spiele.
Im Kader der Eintracht bahnt sich derweil das nächste Comeback an. Nachdem Mannschaftsführerin Kathrin Becker in den letzten beiden Partien bereits kurz Einsätze verbuchen konnte, wird am Sonntag auch Johanna Hesse wieder im Kader stehen. "Wir sind froh, dass die Liste der verletzen kürzer wird." ist der Trainer glücklich, musste jedoch in der Woche das Hinrunden aus von Mara Wrisberg verkünden. Sie fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Zurück aus dem Urlaub wird auch Sonja Blaschnig das Team am Sonntag wieder verstärken.
Während Braunschweig in der Vorwoche mit 1:0 gegen Fallersleben drei wichtige Punkte machte, haben die Eintrachfrauen aus Northeim drei Punkte beim 1:2 in Eisdorf liegen gelassen. "Ich erwarte eine Reaktion" fordert Becker sein Team zur Leistungssteigerung und zu mehr Effektivität vor dem Tor auf.
Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr im Gustav Wegner Stadion.
Liveticker auf Regiokick
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Landesliga