Bezirksliga. Noch 4 Spiele stehen in der Bezirksliga 2 der Frauen für die Eintracht auf dem Plan.Mit einem Sieg gegen den RSV Göttingen 05 könnte das Team von Trainer Florian Becker eine
gute Ausgangsposition für den Saison-Endspurt einnehmen.
Mit 3 Heimspielen in den letzten 4 Partien der Saison will das Team von der Rhume die Meisterschaft anvisieren.Durch die Niederlage von Konkurrent ESV RW Göttingen hat das Team dieses Ziel wieder selbst in der Hand. Jedoch sollte das Ergebnis eine Ausdrückliche Warnung für das Team sein, mahnte Becker in dieser Trainingswoche."Seit dem Trainerwechsel ist 05 sehr erfolgreich und kommt sicher hochmotiviert und mit viel Rückenwind zu uns!" Dennoch ist das Spiel bei einem Blick auf die Tabelle eine Pflichtaufgabe.
Die Eintracht mit einem in der Rückrunde schon gewohnt großem Kader, kann am Sonntag auf die ganze Breite zurückgreifen.Da der Trainer in den letzten Wochen viel rotiert hat, ist zu erwarten, dass sich nun im Endspurt ein Stamm herauskristallisiert. In der Offensive darf Becker auf das derzeit erfolgreichste Sturmduo der Liga setzen, mit Dunkel und Ruez dürfte die Ausrichtung der Mannschaft klar sein.
Beim RSV Göttingen 05 sieht es in der Rückrunde sehr gut aus. Zuletzt ein 6:0 gegen den Meisterschaftsanwärter Rot-weiß. Gewarnt sein dürften die Northeimerinnen vor der 4-fach Torschützin Caroline Bouter, welche in guter Form ist.
Anpfiff der Partie ist Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Northeim.
FC Eintracht
RSV Göttingen 05
Meisterschaft