Landesliga. Heimspiel für die Eintrachtfrauen gegen den Vfl 08 Herzberg. Am Sonntag um 11:00 Uhr wird das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga angepfiffen. Herzberg zuletzt mit eine 5:0 gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig, Northeim mit einem 3:3 beim Oberligaabsteiger aus Bienrode.
Zwei Tage nach dem unglücklichem Unentschieden in Bienrode war auf dem Trainingsgelände des FC Eintracht nix mehr zu spüren vom Sonntagsfrust. Fokussiert auf die nächste Aufgabe am Sonntag hat das Team gut trainiert und konnte die verletze Spielerin Wrisberg wieder zurück begrüßen. "Man konnte am Sonntag sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind" lobte Northeims Trainer Becker die Mannschaft und warnte vor dem Vfl 08 Herzberg "Herzberg scheint in einer sehr guten Frühform zu sein, das zeigt das Ergebnis von Samstag"
Der Kader ist bis auf die Langzeit Ausfälle Johanna Hesse und Kathrin Becker sowie Charlotte Brühler komplett. Nach der starken Vorstellung im Auswärtsspiel beim Vfl Bienrode scheinen große Umstellungen eher unwahrscheinlich, jedoch hat das Trainerteam auch am vergangenen Sonntag mit Rotationen in der Aufstellung überrascht. "In so einer frühen Phase der Saison ist immer alles möglich" lies Florian Becker keinen Einblick in seine Planung.
Der Vfl 08 Herzberg hat einen starken Auftakt in der Landesliga hingelegt. 4 Punkte aus den ersten beiden Partien stehen zu Buche. Mit 8 Toren scheint auch die Spielausrichtung eher auf Offensive zu stehen. Dies könnte für die Zuschauer am Sonntag eine interessante Partie geben, ist doch auch das Team von der Rhume für torreiche Spiele in den letzten Monaten bekannt.
Anpfiff ist am Sonntag 11:00 Uhr im Gustav-Wegner Stadion
Liveticker auf Regiokick
FC Eintracht
Vfl 08 Herzberg
Landesliga